Angebot

Von Mai bis September treffen wir uns im Hafen an der Krückaumündung. Im geschützten Hafenbecken hinter dem Sperrwerk könnt ihr Segeln lernen, andere Kinder treffen und Spaß auf und am Wasser haben.

 

 

Bei gutem Sommerwetter und angenehmen Wassertemperaturen klingt ein Nachmittag auch schon mal mit  Baden aus.

 

 

 

 

 

Windstille

 

 

Ein Schlauchboot mit Motor ist immer dabei, um euch Tipps zu geben oder zu helfen.

 

 

 

Wenn die Tiede passt und ihr euch sicher genug fühlt, verlassen wir das geschützte Hafenbecken und erkunden die Krückau und für ganz Mutige geht es auf die Elbe mit ihren wunderschönen Elbinseln.

Nicht nur die Kinder kommen hier auf ihre Kosten, die Eltern werden gerne mit eingespannt und können aktiv mitmachen und sich auch mal mit in ein Boot setzen.

Voraussetzung ist, daß ihr schon ein wenig schwimmen könnt. Seepferdchen wäre super. Auch die noch Kleineren können in Begleitung Ihrer Eltern gerne dabei sein und sich mit dem Wasser anfreunden.

Wir haben das große Glück, daß wir uns in unserer Jugendarbeit auf 2 weitere befreundete Vereine stützen können. Dazu gehören noch der Seglerverein Elmshorn und der Wassersportverein Kollmar.

Kommt am besten einfach mal vorbei und schaut selbst.

 

Termine

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Schulzeit um 16:30 im Hafen. Sondertermine findet Ihr hier bzw in unserer Whatsapp-gruppe.

Darüber hinaus finden 2 mal im Jahr zusammen mit unseren Partnervereinen, dem SVE und dem WSVK, Segellager statt.

Kontakt

E-Mail an den Jugendwart Jan