7.9.20 Heimkehr der Peking nach Hamburg

Bitte geänderten Termin beachten !!!

Betreff: Die Rückkehr der Viermastbark PEKING

Sehr geehrte Mitglieder der Wassersport- u. Yachthafenvereinigung Krückaumündung

Vor einigen Wochen / Monaten haben wir Ihnen die Viermastbark PEKING vorgestellt.

Nun, da die Restaurierung abgeschlossen ist, rückt die Heimkehr des Schiffes nach Hamburg näher.
Voraussichtlich am 24.08.2020 wird die PEKING von Wefelsfleht nach Hamburg geschleppt. Die offizielle Termin-Bestätigung des Eigners und der Werft liegt uns noch nicht vor !
Seitdem sind wir intensiv bemüht, ein oder auch zwei etwas größere Schiffe zu chartern, um unseren Mitgliedern (gegen Kostenumlage) eine Mitfahrgelegenheit anzubieten, um die PEKING in ihren Heimathafen zu begleiten.
Wir spüren es bei jeder Anfrage, dass wir auch hier immer wieder mit den Restriktionen durch Corona konfrontiert werden !
Wir könnten uns vorstellen, das die PEKING bei Ihrer Rückkehr nach Hamburg von vielen kleinen Schiffen begleitet wird, es muss ja nicht die ganze Schleppfahrt sein. Ab Wedel wäre sicherlich angemessen. Wer die PEKING mit einem eigenen Schiff begleiten möchte und die Möglichkeit hat Mitglieder unseres Vereins “Freunde der Viermastbark PEKING e.V.” mit an Bord zu nehmen, der meldet sich bitte unter info@peking-freunde.de

Wir könnten uns vorstellen, dass die Gäste selbstverständlich zu einer Kostenumlage bereit wären.

Genauso wäre es bei denjenigen, die einen Sportbootführerschein SEE haben, aber kein Boot besitzen : vielleicht hätten diejenigen Lust, sich ein Begleitboot (Sportboot) zu chartern und auch unter den Gästen, die Kosten umzulegen.

(Anmerkung : Da die Elbe eine Seeschifffahrtstraße ist, ist bei einem Motor über 15 PS ein Sportbootführerschein SEE Pflicht !)

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Verein „Freunde der Viermastbark PEKING e.V.“ keinerlei Haftung und keine Kosten übernimmt für eine Fahrt mit dem eigenen Boot oder mit einem gecharterten Boot !
Jeder Bootsführer ist in allen Belangen selbst verantwortlich für die jeweilige Tour !

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über eine Rückmeldung und / oder Unterstützung sehr freuen. Vielen Dank!

>> Außerdem benötigt die PEKING noch einen Anker >> betterplace.org/p70015

Ahoi und mit freundlichen Grüßen

i.A. A. Ziemmeck

Macintosh

Von: viermastbark.peking@mail.de

R Q T D
53° 34‘ 19‘‘ N
09° 45‘ 22‘‘ E
————————————————
Tinsdaler Kirchenweg 238c
22559 Hamburg
Germany
T.: +49 40 81 09 16
M.:+49 172 / 8 411 411
F.: +49 40 81 99 15 85
info@peking-freunde.de
www.peking-freunde.de